Warenwirtschaft für Mode- und Textil

Das passende ERP für kleine und mittelständische Modeunternehmen

SAP Business One – Retail for Fashion ist eine branchenspezifische Warenwirtschaft für mittelständische Handelsunternehmen im Bereich Textil, Schuhe, Sport sowie sämtliche Branchen ähnlicher Zweige, die ein umfassendes Produkt-Informations- und Variantenmanagement für Produkte mit mehrdimensionalen Ausprägungen und Merkmalen benötigen.

Einzelhandel, Großhandel, E-Commerce, Hersteller mit Fremdfertigung

ERP für den Textilhändler. Für den Einzelhandel mit Filialen, Großhändler oder fremdhergestellte Eigenmarken

SAP Business One – Retail for Fashion eignet sich für Textilhändler im Einzelhandel mit einer oder mehreren Filialen, den Großhandel, der zum Beispiel auch Eigenmarken fremdfertigen lässt und vertreibt, Hersteller mit unterstützter Fremdfertigung, sowie für Onlinehändler welche Warenwirtschaft und E-Commerce-Aktivitäten zusammenführen möchten, um so ihr Geschäft noch effizienter betreiben zu können.

Komplette Warenwirtschaft und integrierte Finanzbuchhaltung

SAP Business One – Retail for Fashion für den Textilhandel basiert auf dem ERP-System SAP Business One und bietet Ihnen somit vielfältige Funktionalitäten, mit denen Sie sämtliche Geschäftsprozesse im Produktmanagement, Einkauf, Vertrieb, CRM, Service, Logistik, in der Bedarfsplanung und Produktion sowie in der Finanzbuchhaltung und dem Berichtswesen automatisiert und somit branchenspezifische Anforderungen von modernen Handelsunternehmen optimal abdeckt. Aufgrund der internationalen Ausrichtung von SAP Business One, eignet sich die Lösung auch hervorragend für Ihre internationale Geschäftstätigkeiten.

Fordern Sie jetzt eine Beratung an!

Broschüre zu Retail for Fashion

Erfahren Sie alle Details über unsere SAP Business One-Lösung für Mode- und Textilunternehmen.

SAP Business One Retail for Fashion Broschüre

Fordern Sie jetzt eine Beratung an!

Maßgeschneiderte Lösung

Durch die Zusammenführung von ERP, PIM, Filialbetrieb, Multi-Channel- und Supply-Chain-Management sowie vielen weiteren branchenspezifischen Funktionen in einer zentralen Lösung, erhalten Sie die volle Transparenz in all Ihren Geschäftstätigkeiten und ein Höchstmaß an Kontrolle.

Integration von Anwendungen und Geräten

Nutzen Sie die vollen Möglichkeiten von zusätzlichen, externen Funktionen: Elektronischer Datenaustausch per EDI, Anbindung von Erfassungsgeräten wie Scannern und Waagen, Anbindung von Kassensystemen, Integration von Webservices für z. B. Webshops, Marktplätzen, Frachtführern oder zur Nutzung von Mobile App-Lösungen usw..

Die Kollektion im Blick

Verwalten Sie Ihre Kollektion auf einfache Weise über eine zentrale Bearbeitung und Aktualisierung der Variantenartikel (z. B. Preise, Merkmale, Bilder, Pflegeanleitungen). Profitieren Sie vom integriertem Produkt-Informations-Management (PIM) zur Bereitstellung von spezifischen Inhalten für angebundene Plattformen und Absatzkanäle. Nutzen Sie intelligente Auswertungen über Ihre gesamte Produkthierarchie.

Produkte bis ins Detail steuern

Steuern Sie Ihre Produktpalette mit verschiedenen Farben, Größen und Materialien anhand detaillierter Aussagen über Abverkauf, Preise und Bestände. Ihre Produkte können Sie dabei in Kollektions- und NOS-Ware nach Hersteller, Label, Modell unterscheiden.

Intelligente Sortimentsplanung für den Textilhandel

Mit der Sortimentsplanung können Sie auf Basis des Auftragseinganges – getrennt nach Vor- und Nachorder – den Saisonbedarf errechnen und mit dem Dispositionsassistenten erstellen Sie Ihre Bedarfsplanung, um Ihre Bedarfsmengen optimal zu ermitteln.

Fehlerresistente Verkaufsabwicklung

Die Warenwirtschaft erleichtert Ihnen Ihre Verkaufsprozesse durch eine einfache Handhabung, durch das Vermeiden von Doppeleingaben und verknüpfte Prozesse. Durch einen einfachen Klick werden aus Kundenaufträge Lieferungen und aus Lieferungen Rechnungen, alles transparent durch verknüpfte graphische Prozesse. Bei Bedarf wird ein individuell anpassbarer Kommissionier Prozess in der Verkaufs- & Lagerabwicklung unterstützt.

Effiziente Bestellabwicklung

Rahmenverträge und Beschaffungsassistenten unterstützen bei der Planung und Durchführung von Bestellungen und Abrufen unter der optionalen Verwendung von Prognosen oder Min./Max. Beständen je Lager / Filiale. Ob Direktlieferung oder / und zentrale Warenannahme – in unserem Warehouse geht nichts verloren. Die Nachschubsteuerung wird durch Umlagerungsvorschläge unterstützt, wobei auch Filial-Bestände jederzeit aktuell vorliegen.

Integrierte Finanzbuchhaltung

Ihnen steht ein einheitliches, integriertes Echtzeit-System zur Bilanzierung, Buchhaltung und Finanzplanung inklusive aller benötigten Tools und Berichtsmöglichkeiten zur Verfügung. Die Produktivität Ihres Unternehmens wird durch die Unterstützung mehrerer Währungen und die elektronische Kontoauszugsverarbeitung erhöht.

Fordern Sie jetzt eine Beratung an!